Aufrufe
vor 9 Jahren

P.T. MAGAZIN 02/2011

  • Text
  • Unternehmen
  • Magazin
  • Wirtschaft
  • Deutschland
  • Stadt
  • Zukunft
  • Deutschen
  • Menschen
  • Deutsche
  • Wettbewerb
  • Mittelstandspreis
  • Quantum
  • Lust
Magazin für Wirtschaft und Gesellschaft. Offizielles Informationsmagazin des Wettbewerbs "Großer Preis des Mittelstandes" der Oskar-Patzelt-Stiftung

SIMPLY CLEVER WARUM

SIMPLY CLEVER WARUM SPRECHEN SIE NICHT MAL MIT UNS ÜBER IHRE BEFÖRDERUNG? ŠkodaAuto. Geschäftsfahrzeuge, die mehr Wert bieten. Wer hart arbeitet, verdient eine angemessene Beförderung. Deshalb bieten wir eine breite Modellpalette, die nicht nur durch modernes Design, effiziente Technologien und ein herausragendes Preis-Wert-Verhältnis begeistert. Sondern auch durch komfortable Ausstattung und attraktive Business-Pakete mit vielen Preisvorteilen beeindruckt. Gleich drei Flotten-Awards 2010* und regelmäßige Bestnoten in unabhängigen Tests beweisen das eindrucksvoll. Überzeugen Sie sich selbst – am besten bei einer Probefahrt. Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem Škoda-Partner, unter unserer Business- Hotline 0 18 05/25 85 85 (0,14 €/Min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min.) oder www.skoda-auto.de *Fabia: Kleinwagen (Import), Superb: Obere Mittelklasse (Import), Octavia: Mittelklasse (Import). In: Autoflotte, Ausgabe 5, vom 30.04.2010. Abbildung zeigt Sonderausstattung.

Wirtschaft Gewinnbringende Kooperationen Was Unternehmenslenker von Eric Clapton lernen können Das Crossroads Guitar Festival von Eric Clapton geht einen Schritt weiter: Hier kann jeder durch die Anwesenheit des anderen profitieren. Clapton ist ein Hero. Nun bestellt er mit visionärer Strategie sein Erbe und veranstaltet alle drei Jahre das Crossroads Guitar Festival. Zu diesem Open Air-Konzert lädt er Blues-, Bluesrockund Rockmusiker aus aller Welt ein. Generationenübergreifend treffen dort musikalische Urgesteine jenseits der 80 Jahre auf den 20-jährigen Nachwuchs und spielen miteinander. Die alten Vorbilder geben dabei einerseits ihren Spirit weiter, andererseits wirkt die Veranstaltung für sie wie ein Jungbrunnen, wenn sie sehen, mit welcher Spielfreude die Jungen ans Werk gehen. Doch Crossroads ist nicht nur ein Event der musikalischen Spitzenklasse, sondern ein Vorzeigeprojekt für das Marketing einer vom Aussterben bedrohten Musik. Gemeinsam mehr erreichen (Foto: Wikipedia/GFDL/CC-3.0/Majvdl) Der Grundgedanke ist einfach: „Lasst uns gemeinsam für unsere Kunden (Hörer) regelmäßig etwas veranstalten, das ein festes Ritual werden kann.“ In ähnlicher Form kennen wir das von Jahrmärkten, Weihnachtsmärkten oder verkaufsoffenen Sonntagen. Auch hier kooperieren Wettbewerber, um gemeinsam mehr zu erreichen. Doch das Crossroads-Festival geht einen Schritt weiter: Hier kann jeder durch die Anwesenheit des anderen profitieren. Und dieser Grundgedanke zielt besonders auf den Zeitraum nach der Veranstaltung ab. Wer sich die CD oder DVD des Crossroads-Festivals kauft, hört zwangsläufig auch die Musik anderer Teilnehmer und kann auf diese Weise zum Fan anderer Künstler werden. So kann jede teilnehmende Band ihren Kundenkreis mit dieser Veranstaltung erweitern, ohne einem anderen etwas wegzunehmen. Was können Unternehmenslenker von Clapton lernen? Fragen Sie sich selbst: Was ist die Message Ihrer Branche, Ihres Produktes oder Ihrer Problemlösung, die es wert ist, wie eine Fackel an die nächste Generation weitergegeben zu werden? Können Sie sich dafür genauso begeistern wie Clapton für seinen Musikstil? Welche gemeinsamen Initiativen Neuentwicklungen für die Nutzfahrzeugelektronik vom steckbaren CAN – Modul über CAN-fähige Schalt- und Anzeigeelemente, bis hin zum komplett bestückten, montagefertigen Lenksäulensystem sowie ein breites Sortiment an Artikeln für Fahrzeugelektrik-/ elektronik bietet Ihnen die Fahrzeugtechnik Miunske GmbH, die sich seit Ihrer Gründung 1997 überdurchschnittlich gut ent wickelt hat und heute weltweit die OEM’s der Nutzfahrzeugindustrie beliefert. Fahrzeugtechnik Miunske GmbH Oberlausitzer Straße 28 · D-02692 Großpostwitz Tel. +49 (0) 3 59 38/98 00-0 · Fax +49 (0) 3 59 38/98 00-98 info@miunske.com · www.miunske.com 50 P.T. MAGAZIN 2/2011

Jahrgänge