Neues wagen 12. Frühjahrstagung der Oskar-Patzelt-Stiftung am 18. März 2016 in Fulda Oskar-Patzelt-Stiftung PT-MAGAZIN 1/2016 22 Das Motto des 22. Wettbewerbs „Großer Preis des Mittelstandes“ ist „Neues wagen“. Und das ist auch das Thema der 12. Frühjahrstagung der Oskar-Patzelt- Stiftung am 18. März 2016 in Fulda. Frühling, das steht für neue Energie, neue Ideen, den berühmten Blick nach vorn. Auch für Unternehmer ist dies eine spannende Zeit: Die Zahlen des Vorjahres stehen fest, man zieht Bilanz. Muss sich etwas ändern? Wenn ja, wie? Wohin soll unser Weg führen? Was sind die aktuellen Trends? Wo finden wir neue Kooperationspartner? Auf Fragen wie diese hat die Oskar-Patzelt-Stiftung eine einfache Antwort: Besuchen Sie unsere Tagungen! Auf der Frühjahrstagung in Fulda erfahren Sie, wie Sie Ihren Vertrieb ankurbeln, Ihre Ideen erfolgreich umsetzen, Ihr Unternehmen nachhaltig stärken und – ganz wichtig – hier finden Sie Gleichgesinnte. Unternehmer wie Sie es sind: Tatkräftig, offen, dynamisch. Diese Treffen sind Tankstellen für Unternehmerenergie. Hier diskutieren Sie in entspannter Atmosphäre Vortragsinhalte und neue wirtschaftliche Entwicklungen. Hier finden Sie gemeinsam mit anderen Unternehmern Wege, Ihre Ziele zu erreichen. Netzwerken und Unterhaltung par excellence – so sollte der Start in ein neues Geschäftsjahr aussehen! Erleben Sie am 18. März Joey Kelly www.joeykelly.de. Er referiert in seinem Eröffnungsvortrag „NO LIMITS- Wie schaffe ich mein Ziel“ eindrucksvoll seinen Lebensweg als Unternehmer und Ausdauersportler, den er mit Ausdauer, Zielen, Willen und Leidenschaft konsequent verfolgt. Bislang absolvierte er über 40 Marathons, über 30 Ultramarathons, 9 Wüstenläufe, 3mal das Radrennen „Race Across America“ von der West zur Ostküste der USA, insgesamt über 100 Marathons, Ultramarathons und Ironmans, sowie über 100 Halbmarathons, Kurzdistanztriathlons und Kurzdistanzwettkämpfe. Bis heute hält er mit 8 IronMan-Triathlons innerhalb eines Jahres den Rekord. In 17 Tagen und 23 Stunden durchquerte Joey Kelly im September 2010 Deutschland von Wilhelmshaven bis zur Zugspitze. Auf seinem 900 km langen Fußmarsch, ohne Geld, ernährte er sich nur von dem was die Natur ihm gab, täglich mindestens 50 km. Im Winter 2010/2011 bestritt er mit Markus Lanz im deutschen Team den „ Wettlauf zum Südpol „ in 10 Tagen legten sie eine Strecke von 400 km zurück, bei Temperaturen bis zu - 40 Grad, 100 Jahre nach dem legendären Wettkampf zwischen Scott und Amundsen. 2011 kehrte er nach 10 Jahren zum Badwaterrun einem der härtesten Ultramarathons weltweit zurück, um seine damalige Laufzeit von 55:08 h mit unter 48 Stunden über 217 km Distanz zu verbessern, mit 43:22 h gelang im seine diesjährige Zielsetzung. Es begann alles mit einer Wette... , Ausdauersport als Ausgleich zu seiner Arbeit mit der legendären „ Kelly Family“, die in den neunziger Jahren große musikalische Erfolge feierte, lehrten ihm mit absoluter Disziplin, viel Ehrgeiz, zielstrebig seine Ziele zu erreichen und sich zukunftsorientiert neue Ziele zu setzen. Quelle: Jorey Kelly Quelle: Jorey Kelly Quelle: Jorey Kelly
Quelle: Daniela Ben Said Daniela A. Ben Said www.danielabensaid.com ist Vortragsrednerin, Unternehmensberaterin und Autorin mit den Schwerpunkten Führung und Verkauf. Sie wurde 2008 mit dem Deutschen Coachingpreis und 2014 als „Female Speakerin oft he Year“ ausgezeichnet. Die Fachtrainerin für Business & Consulting ist seit 2010 mit ihrem Unternehmen Quid agis in Osnabrück ansässig. Auf facebook postet die Experten für Kundenbeziehungen regelmäßig „Infoblüffende Minuten“, in denen sie Produkte und Serviceleistungen von Unternehmen unter die Lupe nimmt. Denn Kunden erwarteten heute nicht nur ein gutes Produkt und einen guten Service. Sie verlangten besondere Aufmerksamkeit. „In Erinnerung bleiben ihnen positive Menschen, die in ihrem Sinne nach guten, kreativen Lösungen suchen und sie immer wieder neu überraschen“, so die Expertin. Als Speakerin und Coach reist Daniela A. Ben Said darum durch die Lande und illustriert ihr Mantra „Be different or die“ anhand vieler Beispiele und verbrieft gelungener Aktionen. Geist statt Geld, so lautet das Credo der Expertin für Kundenverblüffung, die überzeugt ist: „Gute Ideen bringen mehr als kostspielige Werbemaßnahmen.“ Statt sündteure Hochglanzprospekte mit tollen Werbebotschaften zu versenden, sollten sich Unternehmen lieber Gedanken darüber machen, womit sie Kunden, Wunschkunden und die Kunden ihrer Kunden wirklich begeistern können. ˘ Oskar-Patzelt-Stiftung PT-MAGAZIN 1/2016 23 Leasing einfach & schnell + + + + + kurze Entscheidungswege Wir haben die Lösung für Sie. www.dr-weber-leasing.de Dr. Weber & Partner Leasing Gesellschaft mbH Friedrichsplatz 19 68165 Mannheim Telefon: 0621 / 816036 E-Mail: post@dr-weber-leasing.de
Laden...
Laden...
Laden...
Copyright © 2006-2017 OPS Netzwerk GmbH.
powered by SITEFORUM
Follow Us
Facebook
Google+