Aufrufe
vor 3 Jahren

E-Paper PT-Magazin 06 2020 Unerwartetes managen

  • Text
  • Corona
  • Managen
  • Unerwartetes
  • Labore
  • Detewe
  • Ostertag
  • Arbeit
  • Deutschland
  • Digitalisierung
  • Beirats
  • Mitarbeiter
  • Beirat
  • Unternehmen
Offizielles Magazin der Oskar-Patzelt-Stiftung. Bautechnischer Sachverstand: Erfolg braucht Details und Weiterbildung. Corona und die Wirtschaft: Labore als entscheidendes Puzzleteil. Effizienz durch Führung: Wo beginnt „DIGITALE ORDNUNG“?. Unternehmensinteresse „first“: Damit der Beirat nicht zum Beiwerk wird.

10

10 E-Paper 6/2020 Ostertag DeTeWe: Die Cloud ist bei modernen Kommunikationslösungen nicht mehr wegzudenken. Vor allem, weil sie von jedem Ort mit Internetverbindung verfügbar ist. Fast alle einschlägigen Anbieter kommen jedoch aus Übersee. Anders ist es bei der Ostertag DeTeWe, dem hiesigen Marktführer im ITK-Business, mit ihrem Produkt OD-Cloud. Alles entspricht dort der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Bei Clouds denkt man oft zuerst an riesige Speicherplätze, auf denen die Firmendaten liegen. Doch für Unternehmen eignet sich kaum eine Cloud-Anwendung besser als die Telefonie – die standortübergreifend und mobil zur Verfügung stehen muss. Die virtuelle Telefonanlage der Ostertag DeTeWe vereint die Vorteile moderner Lösungen auf Webbasis mit dem Auslagern an einen erfahrenen Telekommunikationsanbieter – und überzeugt durch eine Fülle von Funktionen. Je nach Bedarf können die Arbeitsplätze um Mobile Apps für das Smartphone, Chat- Funktionen und viele weitere Komponenten ergänzt werden. Die klassische Telefonanlage, wie sie noch in vielen Unternehmen zu finden ist, gehört mit der OD-Cloud der Vergangenheit an. Alte Anlagen haben ausgedient Die OD-Cloud steht für ein sicheres Kommunikationstool in einem modernen Rechenzentrum mit Datenschutz nach DSGVO. „Die Kommunikation ist stark verschlüsselt, permanente Backups sind selbstverständlich und die Verfügbarkeit liegt bei 99,9 Prozent. Und die Telefoniefunktionen sind die wohl umfangreichsten auf dem deutschen Markt“, erklärt Marcus Hänsel, Sprecher der Geschäftsführung der Ostertag DeTeWe GmbH, die Vorzüge der OD-Cloud, die hier Telefon, Fax, Mobilfunk-Integration, Instant Messaging und eine zuverlässige DECT- Lösung miteinander vereint. Zudem wächst die OD-Cloud mit den Unternehmen mit – besonders wichtig, wenn man Anforderungen erweitern oder reduzieren möchte. Gerade wenn neue Mitarbeiter eingestellt werden, kann Ostertag DeTeWe innerhalb von 24 Stunden neue Kommunikationslösungen bereitstellen. Mit der OD-Cloud können alle schnell auf neue Situationen reagieren und flexibel bleiben, ob Kleinunternehmen, Mittelstand oder Konzern. Sicher und verlässlich im neuen Zeitalter Wer die Telefonielösungen der OD- Cloud bucht, bekommt auf Wunsch auch die passenden Geräte mitgeliefert: OD- Phone 1 Basis, Advance oder Business. „Wir bieten unseren Kunden seit Jahrzehnten zuverlässige, innovative und effiziente Kommunikationslösungen. Dafür sind wir bekannt. Unsere gesamte Erfahrung aus dem Kommunikationsumfeld, unser Knowhow und unsere Visionen stecken in der OD-Cloud. Unsere Kunden profitieren und sichern sich so einen Investitionsschutz, der mit klassischen Lösung schon lange nicht mehr zu bekommen ist. Hinzukommen kostenfreie Update- Möglichkeiten“, erläutert Hänsel. Dienstleistungen für die mobile Arbeitswelt Unsere Arbeitswelten und -methoden und mit ihnen die Strukturen und Prozesse wandeln sich tiefgreifend – hin zur mobilen Arbeit. Spezialanbieter wie die Ostertag DeTeWe GmbH sind mit ihren Produkten und Dienstleistungen auf diese neue Entwicklung der Arbeits- E-Paper 6/2020

11 © piqsels.com-id-smpoh Telefonieren via Cloud der mobilen Arbeit E-Paper 6/2020 welt ausgerichtet. Ein Teil von OD-Cloud ist beispielsweise die virtuelle Kooperation von Teammitgliedern, die sich an verschiedenen Orten aufhalten, zuhause oder gar unterwegs sind. Ostertag DeTeWe GmbH hält hier für Videokonferenzen, die Kernfunktion des digitalen Zusammenarbeitens, seine Dienstleistung OD.meet parat. Diese neue und vor allem auch „Corona-erprobte“ Audio- und Videokonferenzanwendung ist für Team- Konferenzen mit bis zu 35 Teilnehmern ausgelegt – und unterscheidet sich von den bekannten internationalen Anbietern massiv: Anders als die meisten Konkurrenten ist die Teilnahme schlichtweg über Internet oder Apps am Mobiltelefon oder Tablet möglich. Die einzelnen Konferenzgäste müssen sich nicht registrieren oder eine Software herunterladen, sie nehmen einfach teil. Auf diese Weise können die virtuellen Meetings auch spontan gestartet werden. Mit diesen und Dutzenden anderen Innovationen hat sich Ostertag DeTeWe zum Marktführer im ITK-Business in Marcus Hänsel, Sprecher der Geschäftsführung © Ostertag DeTeWe GmbH Deutschland entwickelt. „Wir planen und realisieren vor allem Unternehmensnetzwerke. Unsere 300 zertifizierten Servicetechniker sind an 14 Standorten in ganz Deutschland tätig – und können in kürzester Zeit überall vor Ort aktiv werden. Kommunikationslösungen für unvorhergesehene Fälle, wie etwa die Corona- Pandemie und Notfalleinsätze, etwa wenn eine alte Anlage streikt und durch moderne Lösungen ersetzt werden muss, gehören zu unseren Spezialitäten“, so Hänsel abschließend. ó

Jahrgänge