Aufrufe
vor 3 Jahren

Buch 25 Jahre Großer Preis des Mittelstandes

Großer Preis des Mittelstandes, 25 Jahre

Finalist 2016 DOMMER

Finalist 2016 DOMMER Stuttgarter Fahnenfabrik GmbH Beautyspa Servicegesellschaft mbH Finalist 2017 Preisträger 2018 162 (v.l.) Dr.-Ing. Manfred Kroneberg, Dipl.-Kfm. Sylvia Dommer-Kroneberg DOMMER Stuttgarter Fahnenfabrik GmbH Maybachstraße 37 70469 Stuttgart Tel. 0711 66677-0 Fax 0711 66677-88 www.dommer.de www.dommerado.de info@dommer.de Geschäftsführer Sylvia Dommer-Kroneberg, Dr. Manfred Kroneberg 50 Mitarbeiter Geschäftsfeld Herstellung und Vertrieb von Fahnen, Displays für Messen und Events, individualisierte Werbeprodukte sowie Fahnenmasten DOMMER Stuttgarter Fahnenfabrik bietet weit mehr als nur Fahnen Als größtes Fahnenunternehmen Süddeutschlands, mit über 165-jähriger Firmentradition, ist die DOM- MER Stuttgarter Fahnenfabrik vielfach bewährter Systemlieferant für bewegliche, textile Werbeflächen für Veranstaltungen, zur Verkaufsförderung und Markenpräsentation und fest mit dem Innovations- und Technologiestandort Baden-Württemberg verbunden. Bundes- und weltweit aktiv steht DOMMER den Kunden als qualifizierter Partner von der Kleinauflage bis zum Großprojekt in bester Qualität und Ausführung zur Seite. Gegründet wurde das Unternehmen als Hersteller von Mützen und Uniformen bereits 1852 unter der Firmierung „Mützen Dommer“. 1961 kamen die Fahnen hinzu, die sich in den 70er und 80er Jahren zu einem wichtigen Werbeträger für Industrie und Handel entwickelten. In den 90er Jahren wurde das Produktprogramm um mobile Werbedisplays mit Stoff- und PVC- Bespannungen vergrößert und um den digitalen Druck erweitert. Heute beliefert die DOMMER Stuttgarter Fahnenfabrik als Familienunternehmen in 4. Generation - mit den Geschäftsführern Sylvia Dommer-Kroneberg und Dr. Manfred Kroneberg und einem Team von über 50 Mitarbeiterinnen und Mit- arbeitern - Werbeagenturen, Industriekunden Schönheit aus dem Erzgebirge Vorschriften kosmetische Rezep- und Filialisten mit turen entwickelt, überarbeitet und Produkten für den Point of Sale, verbessert. Emulsionen, Sonnen- für Messeauftritte und für die Ausschutzprodukte, Balsam für Hände stattung von Events. Der Geschäfts- und Füße, Reinigungsprodukte, schwerpunkt liegt auf Werbe- und Dekofahnen, Beachflags, mobilen Öle, Parfums und vieles mehr, was Frau und Mann schöner macht, Display-Systemen zur Markenabbildung wird in Bad Schlema hergestellt. - vom einfachen Rollup bis zum kompletten Promotionsstand. Werbetextilien, Caps, Merchandisingartikel und Sport- sowie Firmen-Awards runden das Sortiment ab. Kundenservice, Beratung und Ein Fullservice-Dienstleistungspaket für Firmen aus dem Kosmetiksektor Aus einem Hobby heraus haben Christine Rößler und ihr Team mit der beautyspa Servicegesellschaft seit 1998 ein Dienstleistungsunternehmen und einen Fullservice- (v.l.) Katrin Mann, Leiterin des Entwicklungslabors; Dienstleistung sind bei DOMMER erwartet man sicher nicht zuerst im Lohnhersteller für Kosmetika Christine Rößler, Inhaberin im Wertesystem fest verankert. 2016 wurde DOMMER bei der Endausscheidung des Großen Preis Erzgebirge. Doch Erwartungen zu erfüllen, das ist auch ganz sicher nicht die Sache von Christine Rößler, Inhaberin der beautyspa. aufgebaut. Die Vernetzung in der Branche ist maßgebend, um am Puls der Zeit trendige Kosmetika zu entwerfen. In Asien besonders des Mittelstandes als einer der beliebte Whitening-Produkte Beautyspa fünf Finalisten des Landes Baden- Württemberg ausgezeichnet. Ausschlaggebend für die Jury waren hierbei die große Innovationskraft, In einer hochwertig sanierten ehemaligen Immobilie der Wismut in Bad Schlema werden von Christine Rößler und ihren 40 Mitarbeitern gehören deshalb ebenso zum Sortiment wie schmelzende Texturen, die einer Eiscreme gleichen. Servicegesellschaft mbH Anton-Günther-Straße 19 08301 Bad Schlema konsequente Weiterentwicklung sämtliche B2B-Leistungen rund um Tel. 03772 3604-0 und ständige Modernisierung des das Thema Kosmetik angeboten, Fax 03772 3604-18 Unternehmens. Allein im vergangenen und das für Firmen in der ganzen Jahr investierten die bei- Welt. 1998 durch Christine Rößler www.beautyspa.de den Geschäftsführer rund eine gegründet, übernimmt das Unter- info@beautyspa.de halbe Mio. Euro in die technische nehmen die professionelle Entwick- Ausstattung. Diese zukunftsorienlung von hochwertigen Kosmetika, Geschäftsführende tierten Investitionen und die damit deren Produktion, die kunden- Gesellschafterin verbundene Kapazitätserhöhung individuelle Abfüllung, Konfek- Christine Rößler ermöglichten die erfolgreiche Weitionierung und komplette Dokuterentwicklung als Spezialist für textile Großformatlösungen und mentation für den zertifizierten Produktionsprozess. Wenn es dem Mit Herzblut und der nötigen Liebe zum Detail werden Kunden neu- 40 Mitarbeiter Softsignage-Anwendungen. Vertrieben Auftrag entspricht, entwickelt das tral, objektiv und qualitätsbewusst Geschäftsfeld werden die Produkte Team auch das Produktdesign und beraten. Dabei sind die Produkte Entwicklung und Produktion neben dem Kundengeschäft mit in- berät zur Vermarktung der edlen im Hochpreis-Segment angesiedelt kosmetischer Produkte dividueller Beratung auch im eige- Rezepturen. Das Unternehmen und werden exklusiv für namhafte nen Online-Shop dommerado® für beweist dabei Flexibilität, denn Markenhersteller, Beautyfarmen Softsignage und Großformat-Textildruck. Der Shop bietet bewährte Abfüllmengen von einem Milliliter bis zu fünf Litern sind möglich; oder für Wellnessausstatter gefertigt. Über eine Eigenmarke zum Produkte im 24-Stunden-Verkauf Kleinserien mit außergewöhn- Vertrieb der hergestellten Kosme- rund um die Uhr zum Bestellen. Ganz neu und sehr erfolgreich ist die Air-Produktlinie mit aufblasbaren Zelten, Werbesäulen und Sitzmöbeln sowie Lounge- und Stehtischen und einer acht Meter hohen, aufblasbaren Fahne, alle individuell bedruckbar. Schneller Auf- und Abbau und geringes Transportvolumen zeichnen diese neuen innovativen Produkte im Besonderen aus und tragen zum Gelingen lichen Verpackungen werden für Kunden ebenso umgesetzt wie das Etikettieren großer Chargen. Bei der beautyspa Servicegesellschaft mbH entstehen mit langjähriger Erfahrung, dem Expertenwissen um professionelle Abläufe in der Kosmetikindustrie und mit Leidenschaft Produktideen, Einzelprodukte und ganze Beauty-Serien. Mit 1.800 lagerhaltigen Wirk- und Inhaltsstoffen werden unter Eintika verfügt das Unternehmen ganz bewusst nicht, um dem Anspruch eines Servicedienstleisters 100-prozentig gerecht zu werden. Dieses Understatement im Sinne der Kunden und die Passion Neues zu entwickeln sind typisch für das Erzgebirge. Doch abseits davon, erfüllen das Unternehmen und die Frau dahinter keine anderen regionaltypischen Klischees. Denn die beautyspa Servicegesellschaft ist auf dem internationalen Kosmetik- jeder Veranstaltung bei. haltung strengster hygienischer markt zu Hause. 163

Jahrgänge