Aufrufe
vor 3 Jahren

PT-Magazin_06_2015_regional

  • Text
  • Unternehmen
  • Mitarbeiter
  • Wettbewerb
  • Region
  • Stadt
  • Volksbank
  • Jahres
  • Delitzsch
  • Bamberg
  • Entwicklung
  • Magazin.de
Magazin für Wirtschaft und Gesellschaft. Offizielles Informationsmagazin des Wettbewerbs "Großer Preis des Mittelstandes" der Oskar-Patzelt-Stiftung

Oskar-Patzelt-Stiftung

Oskar-Patzelt-Stiftung PT-MAGAZIN 6/2015 48 Bank des Jahres 2015 Sparkasse Allgäu 87629 Füssen Stark in der Region für die Region Das Geschäftsgebiet der Sparkasse Allgäu ist die Heimat von über 310.000 Menschen. In 48 Filialen, davon eine in Österreich, sind 936 Mitarbeiter tätig. Die Sparkasse unterhält zudem 18 SB- Stellen und zwei Zahlstellen. Die Sparkasse Allgäu ist in ihrer Region Marktführer im Firmenkundengeschäft. Seit vielen Jahren wird das Sparkassen-Finanzkonzept auch im Unternehmenskundenbereich eingesetzt. Als Hausbank begleitet die Sparkasse Allgäu viele große Hotels und Infrastrukturmaßnahmen im Tourismusbereich. Im nördlichen Geschäftsgebiet bestehen seit vielen Jahren intensive Kundenbindungen zu großen Mittelständlern. Seit Jahren organisiert die Sparkassen Allgäu ein Unternehmerfrühstück für ausgewählte Kunden mit internationalen Geschäftsbeziehungen. Dieses wird stark nachgefragt, da immer wieder neue aktuelle Themen aufgegriffen werden. Für den Aufbau einer eigenen, dezentral organisierten Unternehmensbetreuung spielte die konsequente Ausrichtung an den Bedürfnissen der Kunden, die regionale Verwurzelung, die Entscheidungsfindung vor Ort sowie die Qualifizierung und Erfahrung der Unternehmenskundenberater vor Ort eine wichtige Rolle. Dies ermöglichte eine Ertragssteigerung und eine Risikoreduzierung. Marketingmaßnahmen werden seit vielen Jahren gezielt auch auf die Bedürfnisse der Unternehmenskunden abgestimmt. Alleinstellungsmerkmal im Geschäftsgebiet ist das Existenzgründungskonzept für kleine aber auch für größere Vorhaben, die Begleitung auch von größeren Kreditengagements, eine eigene Consult-Abteilung, die bei Schieflagen einen engen Kontakt zum Unternehmen ermöglicht und somit das Unternehmen auch in einer Krise begleitet wird. Über die Abteilung Corporate Finance wurde ein Netzwerk an externen Spezialisten aufgebaut. Dieses ergänzt das Beratungsspektrum der Corporate Finance-Spezialisten. Die Neuausleihungen an Unternehmen und Selbständige haben sich seit Die Gerlinger Gruppe www.gerband.de . www.isocoll.de . www.iks-klebeband.de . www.adhesive-polymers.com Wir entwickeln und fertigen seit über 50 Jahren Hightech-Klebeprodukte für nationale und internationale Märkte in zertifizierter Qualität.

(Foto: Oskar-Patzelt-Stiftung, Andreas Schebesta) Oskar-Patzelt-Stiftung PT-MAGAZIN 6/2015 49 Herr Manfred Kreisle, stellvertretender Vorstandsvorsitzender dem Jahr 2001 um mehr als 160 Prozent gesteigert. Waren es im Jahr 2001: 108,3 Millionen Euro, stiegen diese im Jahr 2014 auf 288,4 Millionen Euro. Mehr denn je spielt die Globalität sowohl beim Firmen- als auch beim Unternehmenskunden eine wichtige Rolle. Die Sparkasse Allgäu betreut in einer eigenen Abteilung den Kunden rund um das internationale Geschäft. Gerade diese spezialisierten Ansprechpartner vor Ort sind der Schlüsselfaktor für viele erfolgreiche und intensive Kundenverbindungen. Sind es doch die Stichworte wie „kurze Wege“ und „persönlicher Kontakt“, die gerade in einer globalisierten Welt immer wieder den Fokus auf die Spezialisten der Sparkasse Allgäu rücken. Die Sparkasse Allgäu wurde 2015 zum Wettbewerb nominiert durch die K&S Anlagenbau GmbH. ó Sparkassen-Finanzgruppe Träger des Sonderpreises „Bank des Jahres 2015“. Herzlichen Dank für diese besondere Auszeichnung. Als einer der größten Mittelstandsfinanzpartner in der Region Allgäu bieten wir unseren Kunden kompetente und umfassende Beratung für jedes Anliegen: von Investitionsfinanzierung mit Sparkassen-Leasing über Risikomanagement bis hin zur Nachfolgeregelung. Testen Sie uns! Mehr Infos bei Ihrem Sparkassenberater oder unter www.sparkasse-allgaeu.de. s Sparkasse Allgäu

Jahrgänge

PT-Magazin 01 2019
PT-Magazin 02 2019, Erfolg, Experten
PT-Magazin 03 2019
PT-Magazin 04 2019
PT-Magazin 06 2018
PT-Magazin 05 2018
PT-Magazi 04 2018
PT-Magazin 03 2018
PT-Magazin 02 2018
PT-Magazin 01 2018
PT-Magazin 06-2017
PT-Magazin_05_2017
PT-Magazin_04_2017
PT-Magazin_03_2017
PT-Magazin_02_2017
PT-Magazin_02_2017_Regional
PT-Magazin_01_2017
PT-Magazin_06_2016
PT-Magazin_5_2016
PT-Magazin_4_2016_komplett
PT-Magazin_4_2016_regional
PT-Magazin_03_2016_Komplett
Magazin_03_2016_Regional
PT-Magazin_02_2016_Komplett
PT-Magazin 01_2016_Immer wieder Neues wagen
PT-Magazin_06_2015
PT-Magazin_06_2015_regional
Pt-Magazin_5_2015_regional_OPS Netzwerk.pdf
P.T.MAGAZIN 03/2015
P.T. MAGAZIN 02/2015 - Regional
P.T. MAGAZIN 02/2015
P.T. MAGAZIN 01/2015
P.T. MAGAZIN 06/2014
P.T. MAGAZIN 05/2014
P.T. MAGAZIN 04/2014
P.T. MAGAZIN 03/2014
P.T. MAGAZIN 01/2014
P.T. MAGAZIN 06/2013
P.T. MAGAZIN 05/2013
P. T. MAGAZIN 04/2013
P.T. MAGAZIN 03/2013
P.T. MAGAZIN 02/2013
P.T. MAGAZIN 01/2013
P.T. MAGAZIN 01/2011
P.T. MAGAZIN 02/2011
P.T. MAGAZIN 03/2011
P.T. MAGAZIN 04/2011
P.T. MAGAZIN 05/2011
P.T. MAGAZIN 06/2011
P.T. MAGAZIN 06/2012
P.T. MAGAZIN 05/2012
P.T. MAGAZIN 04/2012
P.T. MAGAZIN 03/2012
P.T. MAGAZIN 02/2012
P.T. MAGAZIN 01/2012

Anzeigenformate, Hinweise und AGB

Anzeigenformate 2019
Anzeigenpreisliste 2019
Anzeigenpreisliste - Regional 2019
Anzeigenpreisliste Special-Partner 2019
Anzeigenpreisliste - Regional - Special-Partner 2019
technische Angaben_Druckvorlagen 2019
Kurzporträt 2019
Online Mediadaten 2019
Online Mediadaten Special-Partner 2019