Aufrufe
vor 9 Jahren

P.T. MAGAZIN 06/2011

  • Text
  • Unternehmen
  • Magazin
  • Mitarbeiter
  • Wettbewerb
  • Mittelstandes
  • Boris
  • Deutschland
  • Jena
  • Produkte
  • Menschen
  • Champions
Magazin für Wirtschaft und Gesellschaft. Offizielles Informationsmagazin des Wettbewerbs "Großer Preis des Mittelstandes" der Oskar-Patzelt-Stiftung

Oskar-Patzelt-Stiftung

Oskar-Patzelt-Stiftung Premiers Die höchste Auszeichnung der Oskar-Patzelt-Stiftung erhalten Unternehmen, deren Auszeichnung mindestens zwei Jahre zurückliegt und die sich seitdem bedeutend weiterentwickelt haben Werkmeister GmbH + Co. KG, Wanfried (Hessen) Werkmeister ist in der Branche medizinische Hilfsmittel angesiedelt. Alles begann 1923 mit der Gründung eines Sanitätshauses in Eisenach. 41 Jahre später entstand im hessischen Wanfried ein Konfektionsbetrieb, der heute über 70 Mitarbeiter im Innenund Außendienst beschäftigt. Strategisch besetzt die Firma Werkmeister GmbH & Co. KG als Mittelständler erfolgreich eine Nische zwischen Konzernunternehmen. Zu den Kunden zählen Sanitätshäuser, die Orthopädie-Technik und der Reha- Fachhandel sowie Kliniken, Altenheime und die Verbandsstoffindustrie. Das Produktprogramm umfasst unter anderem Bandagen- und Orthesen, Rehabilitationsprodukte, Krankenpflegeartikel und Wellnessprodukte. 85 Prozent der mehr als 7.500 Einzelartikel werden am Standort Wanfried gefertigt. Zusätzlich unterstützt das Unternehmen seine Kunden mit Marketingmaßnahmen und hilft ihnen bei der Außenwirkung und Werbung. Die Werkmeister GmbH + Co. KG wurde zum fünften Mal seit 2007 durch die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Werra-Meißner-Kreis mbH, Sparkasse Werra-Meißner und die Stadt Wanfried zum „Premier“ nominiert. Auszeichnungen erfolgten 2008 als „Premier-Finalist“, 2007 mit der „Ehrenplakette“ und 2005 als „Preisträger“ des "Großen Preis des Mittelstandes". WOLFRAM Bürokommunikation GmbH & Co. KG, Berlin (Berlin) Das Fundament der Wolfram Unternehmensgruppe wurde an einem historischen Tag gelegt: Am 9. November 1989, dem Tag des Mauerfalls in Berlin, wurden Schranktüren auf dem Ehebett einer Altbauwohnung zum Lagerplatz für die ersten fünf Fotokopierer des späteren Bürogerätehändlers. Mit einem geliehenen Pkw Lada und 10.000 Ostmark holte Mathias Wolfram die ersten Geräte aus dem Westteil der Stadt. Die Gewerbegenehmigung erhielt er erst drei Monate später. Heute arbeitet Wolfram in modernen Büro-, Show-, Verkaufs- und Serviceräumen auf rund 1.000 qm und time to perform myeasyboard.com your conference in a cloud Reduzieren Sie 2012 die Reisekosten in Ihrem Unternehmen auf € 6.780! * Führen Sie ab jetzt virtuelle und interaktive Konferenzen von überall auf der Welt in Ihrer myeasybord.com-Cloud. ** Interesse? Kontaktieren Sie uns unter info@magnetoplan.de oder rufen Sie uns an: 06122 709 69! * bei ausschließlicher Verwendung der Cloudlösung und der magnetoplan ® easyboard ® -Hardware. Preisänderungen vorbehalten. ** 5 Online-Konferenz-Räume für beliebig viele Teilnehmer, 7 Tage/Woche, 24 Stunden/Tag, 365 Tage/Jahr, für 2 Jahre. Folgen Sie uns auf Facebook: facebook.com/magnetoplan 36 P.T. MAGAZIN 6/2011

Eva Germerodt und Hans-Jürgen Germerodt, Geschäftsführende Gesellschafter Werkmeister GmbH + Co. KG Mathias Wolfram, Geschäftsführender Gesellschafter WOLFRAM Bürokommunikation GmbH (Fotos: Boris Löffert) zwei Service-Centern in Berlin-Mitte und Charlottenburg sowie mit eigener Consulting-Tochtergesellschaft. Bis zu 28 Prozent Einsparpotenzial bei Dienstleistungen und Produkten rund um effiziente Bürokommunikation - vom Druck bis zum Dokumentenmanagement - verspricht das Unternehmen seinen Kunden. Freundlicher, schneller und unbürokratischer Service, Kompetenz und Zuverlässigkeit, ein überlegenes Preis-Leistungs- Verhältnis sowie die Zusammenarbeit mit namhaften Herstellern sind gesichert. WOLFRAM Bürokommunikation GmbH & Co. KG wurde zum sechsten Mal seit 2006 von der RUWE GmbH, der Berliner Bank AG Co. KG, der Berliner Flughafen GmbH, der Handwerkskammer Potsdam, dem Landessportbund Berlin e. V., dem Unternehmerverband Berlin e. V., der ALBA AG, dem BDS/DGV - Landesverband Berlin e. V., dem Trägerverein des Olympiastützpunktes Berlin e. V., dem Verein Berliner Kaufleute und Industrieller e. V. und weiteren Persönlichkeiten zum „Premier“ nominiert. Auszeichnungen erfolgten 2006 als „Premier-Finalist“ und 2003 als „Preisträger“. ■ TEAMWORK Die BÜTTGEN GmbH sagt Danke … Geschäftsführer Wolfgang Büttgen, TEAMWORK Die BÜTTGEN GmbH freut sich über die Auszeichnung Mit dem großen Preis des Mittelstandes wurde das Lohmarer Unternehmen 2011 ausgezeichnet. Dieser Preis wird von der Oskar-Patzelt-Stiftung bereits seit 17 Jahren vergeben. Mehr als 3.500 Unternehmen wurden dieses Jahr nominiert. Teamwork–Die Büttgen GmbH gehört mit mehr als 8.000 Mitarbeitern zu den Marktführern der Instore-Logistik. Die Jury würdigte das Geschäftsmodell als „zukunftsweisend“ und bescheinigte dem Unternehmen, erfolgreich „Arbeit für gering Qualifizierte und Arbeitslose aufgebaut und gesichert zu haben. an seine Mitarbeiter und an seine Kunden – davon zahlreiche Stammkunden, die den hohen Qualitätsanspruch und die Umsetzung unserer Leistungen schätzen. Durch diese erfolgreiche Zusammmenarbeit, ergibt sich für jedes Unternehmen eine effektive Win-Win-Situation. TEAMWORK–Die Büttgen GmbH steht für Qualität, Flexibilität und absolute Verlässlichkeit. Unsere engagierten Mitarbeiter bringen Bestleistungen für unsere Kunden und erfüllen deren Anforderungen individuell und passgenau. Ob Discounter, Supermarkt, Baumarkt, Buch-, Spielwarenhandel oder Shop im Textilhandel – wir unterstützen Sie in den Bereichen: Regalservice Umbau/Neueröffnung Kasse Flexible Einsätze Arbeitnehmerüberlassung Fachkraftentlastung Stellung Fachpersonal HAUPTVERWALTUNG: AUELSWEG 18 · 53797 LOHMAR PHONE: 0 22 46-91 52-0 · FAX: 0 22 46-91 52-99 INTERNET: www.teamwork-germany.com E-MAIL: teamwork@buettgen.net Hotline: *0800-100 28 40 *kostenlos Unsere Profipartner rund 6/2011 P.T. MAGAZIN 29 um die Arbeitnehmerüberlassung.

Jahrgänge