Aufrufe
vor 5 Jahren

P.T. MAGAZIN 02/2012

  • Text
  • Unternehmen
  • Magazin
  • Menschen
  • Wirtschaft
  • Stadt
  • Deutschen
  • Deutschland
  • Mitarbeiter
  • Populismus
  • Mittelstand
Magazin für Wirtschaft und Gesellschaft. Offizielles Informationsmagazin des Wettbewerbs "Großer Preis des Mittelstandes" der Oskar-Patzelt-Stiftung

Bezahlen Sie mit

Bezahlen Sie mit Bodenmaiser Im Bayerischen Wald gibt es einen Geheimtipp: Bodenmais. Trendy und voller verrückter Marketingideen. Von hier kommt der jüngste Landrat Deutschlands. VARIOTEC Produkte • Konzepte • Erfolge Regional-Special Als Michael Adam 2008 zum Bürgermeister von Bodenmais gewählt wurde, war er mit 23 Jahren der jüngste Bürgermeister Deutschlands. Jetzt, mit 26, ist er im Landkreis Regen jüngster Landrat Deutschlands. Dieser Landkreis ist mit 2,8 Millionen Übernachtungen und dem Großen Arber als Wahrzeichen eine der beliebtesten Ferienregionen Deutschlands. Bodenmais präsentiert sich als Ferienort Nr. 1 im Bayerischen Wald. Egal ob Winter oder Sommer, das Urlaubsangebot wird immer umfangreicher. Allein im zurückliegenden Jahr hat sich im Ort viel getan und die Entwicklung schreitet stetig voran. So wurden zahlreiche Wellness- und Luxushotels erweitert und ausgebaut, 29 WellVital- Häuser wurden neu zertifiziert. Die neuesten Angebote für Urlauber in Bodenmais sind Drachenfliegen, Mountainbike, das GARMIN/LOWA-Testcenter, Touren durch das umweltfreundliche Bio-Heizkraftwerk, die Bodenmaiser-Adventure- Card und das E-Bike-Netz. Andere Angebote, wie das Urwald-Programm, die rund 600 Veranstaltungen und Events, das Programm Golf-by-Bodenmais, der Dorfclub, WellSportAktiv, der Kinderclub oder die Bodenmais Card sind längst etabliert, ein Gesundheits- und Aktivzentrum kam jüngst dazu. Immer höherer Standard Hier findet man Qualität und Quantität. Bodenmais bietet die höchste Dichte an FirstClass- und Luxushotels in Bayern. Zahlreiche Hotels sind in den vergangenen Jahren mit begehrten Preisen, wie dem TUI-Holly oder dem HolidayCheck-Award (Publikumspreis) ausgezeichnet worden. Das Magazin Focus listet gleich zwei der beliebtesten Wellness-Hotels Deutschlands in der kleinen 3.300-Einwohner-Gemeide. Das tolle ist: Die Hotels entwickeln sich immer weiter, erweitern ihr Angebot und setzen den Standard immer höher. Davon profitiert der Gast bei jedem Besuch. Das Motto des Angebots im Katalog könnte auch lauten: „Der richtige Mix macht den Unterschied!“ In Bodenmais wird der Wellness- und Entspannungs- Urlauber ebenso fündig, wie ein Wanderurlauber oder Mountainbiker. Sport und Erholung, Natur und Komfort – diese Dinge schließen einander nicht aus. In Bodenmais sind diese Dinge geballt und in Kombination zu finden. Gesundheitszentrum, Hallenbad, Sauna-Landschaft und jede Menge Wellness-Tempel in den FirstClass-Hotels bieten Erholung und jede Menge Komfort. Die Natur rund um den Ort lädt aber auch zu langen Wanderungen oder Rad-Touren ein und egal, ob Winter oder Sommer, das Sportangebot ist gewaltig. Kurz gesagt: Der Ferienort Bodenmais bietet schon heute fast alles, was das Urlauber-Herz begehrt und die Entwicklung wird sich auch in den kommenden Jahren genau so fortsetzen. „Bodenmais – mein Markt“ Sogar eine eigene Bodenmais-Währung gibt es. Der „Bodenmaiser“, ein WEYERMANN ® SPEZIALMALZE Brennerstraße 17-19 · D-96052 Bamberg · www.weyermann.de Geschenk- und Einkaufsgutschein mit Werten von 5, 10 oder 20 Euro, wurde als neue Währung und Impuls für den örtlichen Einzelhandel eingeführt. Er ist reißfest, kopiergeschützt und durchnummeriert – und in Zukunft offizielles Zahlungsmittel im Ort. Damit verbunden ist aber auch die Einführung eines neuen Slogans samt Logo für den Bodenmaiser Einzelhandel, um ein schärferes Profil und eine klare Identifikation für den Einzelhandel zu schaffen. „Bodenmais – mein Markt“ lautet der Slogan der Einzelhändler und das entsprechende Logo wird in Zukunft fester Bestandteil aller gemeinsamen Marketingmaßnahmen für den Einzelhandel – genauso, wie die neue „Währung“. Prominenter Wandertester im Bayerischen Urwald ist Daniel Küblböck. Der Sänger und Musiker liebt das Abenteuer und die Natur und wird deshalb im Juni vier Tage lang im Bayerischen Urwald rund um Bodenmais wandern gehen. Die „abenteuerliche“ Natur des Bayerischen Waldes ist eines der letzten verbliebenen Urwald-Relikte in Europa – genau der richtige Abenteuer-Spielplatz für den Sänger. Als Anfang Januar ganz Deutschland noch über herbstliche Stürme und frühlingshafte Temperaturen stöhnte, führte die Bodenmais Tourismus & Marketing GmbH eine „Schnee-Garantie“ ein. Jeder Gast darf seinen Urlaub in Bodenmais (Fotos: Bodenmais Tourismus und Marketing GmbH) bis drei Tage vor Anreise kostenlos stornieren, wenn im Langlaufgebiet Aktivzentrum Bodenmais oder im alpinen Skigebiet am Großen Arber kein Schnee liegt und Skifahren nicht möglich ist. Diese Schneegarantie gilt für alle Skireisen der Bodenmais Tourismus und Marketing GmbH bis einschließlich Ostermontag, 9. April 2012. Urlauber bekommen sogar noch eine kleine Entschädigung. Bei kostenloser Stornierung gibt es bei der „Schnee-Garantie“ als kleinen Trost einen Reisegutschein im Wert von 100 Euro vom weltweiten Internet-Reiseportal www.ferienfabrik. de geschenkt. n (Foto: Wikimedia/CC-3.0/Partypaul1988) Sänger Daniel Küblböck wandert vier Tage durch den bayerischen Urwald rund um Bodenmais Zeit zum Handeln. Vakuum-Isolationspaneele + QASA-Bauteile Passivhauszertifizierte Fenster- und Türsysteme Passivhausbausysteme für Dach + Wand Außen-, Spezial- und Funktionstüren Bauphysikalische Planungstools All-inclusive Türen- Baukasten Sandwichelemente in VIP + PUR Fassaden- und Designsperrholz Marketing- und Verkaufsförderungskonzepte VARIOTEC GmbH & Co. KG Weißmarterstr. 3-5 D-92318 Neumarkt i. d. OPf. Telefon: ++49 (0) / 91 81 69 46-0 Telefax: ++49 (0) / 91 81 88 25 E-Mail: info@variotec.de Brauereien in 118 Ländern der Welt vertrauen auf unsere 60 P.T. hohe MAGAZIN 2/2012 Qualität! 2/2012 P.T. MAGAZIN 61 VARIOTEC www.variotec.de

Jahrgänge

E-Paper PT-Magazin 06 2020 Unerwartetes managen
PT-MAGAZIN 03-04 2020
E-Paper PT-Magazin 05 2020 Einfach Machen
E-Paper PT-Magazin 04 2020 Überblick behalten
E-Paper PT-Magazin 03 2020 Wir stemmen das
E-Paper PT-Magazin 02 2020 Nicht aufgeben
E-Paper PT-Magazin 01 2020 Krisen überwinden
PT-MAGAZIN 02 2020
PT-Magazin 01 2020
PT-Magazin 01 2019
PT-Magazin 02 2019
PT-Magazin 03 2019
PT-Magazin 04 2019
PT-Magazin 05 2019
PT-Magazin 06 2019
PT-Magazin 06 2018
PT-Magazin 05 2018
PT-Magazi 04 2018
PT-Magazin 03 2018
PT-Magazin 02 2018
PT-Magazin 01 2018
PT-Magazin 06-2017
PT-Magazin_05_2017
PT-Magazin_04_2017
PT-Magazin_03_2017
PT-Magazin_02_2017
PT-Magazin_02_2017_Regional
PT-Magazin_01_2017
PT-Magazin_06_2016
PT-Magazin_5_2016
PT-Magazin_4_2016_komplett
PT-Magazin_4_2016_regional
PT-Magazin_03_2016_Komplett
Magazin_03_2016_Regional
PT-Magazin_02_2016_Komplett
PT-Magazin 01_2016_Immer wieder Neues wagen
PT-Magazin_06_2015
PT-Magazin_06_2015_regional
Pt-Magazin_5_2015_regional_OPS Netzwerk.pdf
P.T.MAGAZIN 03/2015
P.T. MAGAZIN 02/2015 - Regional
P.T. MAGAZIN 02/2015
P.T. MAGAZIN 01/2015
P.T. MAGAZIN 06/2014
P.T. MAGAZIN 05/2014
P.T. MAGAZIN 04/2014
P.T. MAGAZIN 03/2014
P.T. MAGAZIN 01/2014
P.T. MAGAZIN 06/2013
P.T. MAGAZIN 05/2013
P. T. MAGAZIN 04/2013
P.T. MAGAZIN 03/2013
P.T. MAGAZIN 02/2013
P.T. MAGAZIN 01/2013
P.T. MAGAZIN 01/2011
P.T. MAGAZIN 02/2011
P.T. MAGAZIN 03/2011
P.T. MAGAZIN 04/2011
P.T. MAGAZIN 05/2011
P.T. MAGAZIN 06/2011
P.T. MAGAZIN 06/2012
P.T. MAGAZIN 05/2012
P.T. MAGAZIN 04/2012
P.T. MAGAZIN 03/2012
P.T. MAGAZIN 02/2012
P.T. MAGAZIN 01/2012

Anzeigenformate, Hinweise und AGB

Anzeigenpreisliste 2020
Anzeigenpreisliste Regional 2020
Anzeigenpreisliste Nur für Special-Partner 2020
Anzeigenpreisliste Regional Nur für Special-Partner 2020
Technische Angaben Druckunterlagen 2020
Mediadaten 2020 komplett
Online Mediadaten - Nur für Special-Partner 2020
Online Mediadaten 2020