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P.T. MAGAZIN 02/2012

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Magazin für Wirtschaft und Gesellschaft. Offizielles Informationsmagazin des Wettbewerbs "Großer Preis des Mittelstandes" der Oskar-Patzelt-Stiftung

PR-Anzeige Neue Kunden

PR-Anzeige Neue Kunden durch regionales Online-Marketing Effektive Internet-Werbung mit dem der Deutschen Post (Foto: Pergande) (Foto: MBC) Der Juniorprofessor der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg wurde technischer Geschäftsführer der Pergande- Group in Weißandt-Gölzau Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (rechts), Elke Simon-Kuch von der SIMON WERBUNG (Mitte) und MBC-Geschäftsführer Jörg Hexel präsentieren das neue MBC-Auswärtstrikot Raimund Petersen, Mitglied im Bereichsvorstand BRIEF der Deutschen Post AG fikationen, flexible Arbeitszeiten, Teamziele… Der Punkt „Familienorientierung“ bei der Gestaltung der Arbeitszeiten und -bedingungen ist vor allem für Mittelständler außerhalb der Ballungszentren wichtig. Man braucht schon besondere Angebote, um junge High Potentials aus den Konzernzentralen in die Provinz zu ziehen. Auch die unbefangene und freie Nutzung moderner Kommunikations- und Vernetzungsinstrumentarien, zum Beispiel mit Netzwerken wie XING, Facebook oder Kompetenznetz-Mittelstand, spricht für die Zukunftsfähigkeit eines Unternehmens und wirkt attraktiv auf junge Mitarbeiter. Herausforderung erkannt Laut Studie hat der deutsche Mittelstand die Attraktivität flexibler Arbeitszeitmodelle erkannt: 45 Prozent der befragten Unternehmen sehen in ihr eine wichtige Herausforderung, die gemeistert werden muss, um Mitarbeiter künftig zu binden und gewinnen. 44 Prozent geben an, die Leistung der Mitarbeiter wertzuschätzen, sei eine große Herausforderung, 43 Prozent nennen hier die Steigerung der Arbeitgeberattraktivität, dicht gefolgt vom Aufbau einer attraktiven Unternehmenskultur (42 Prozent) und Entwicklungsperspektiven für die Mitarbeiter (41 Prozent). Erfahrungen und Erkenntnisse zum Mitnehmen bietet hier die Frühjahrskonferenz der Oskar-Patzelt- Stiftung am 16. März. In drei parallelen Workshops geht es um Zukunftsgestaltung durch Mitarbeiterführung: Matthias Freiling, HR-ARENA GmbH und Botschafter der Oskar-Patzelt-Stiftung, zeigt: „Mitarbeiter finden? Ganz einfach: 1 Inserat, 100 Bewerbungen, 10 Gespräche – fertig! Diese Lösung war gestern. Welche Konzepte gibt es heute, welche Methoden und Werkzeuge stehen zur Verfügung? Der Workshop bietet Konkretes zum Thema „moderne Personalentwicklung für den Mittelstand“. „Führen heißt Coachen!“ sagt Dr. Klaus-Dieter Matz, Privatinstitut Dr. Matz Leipzig und Unternehmerbeirat der Oskar-Patzelt-Stiftung. Der Supervisor (BDP) verrät, wie Personal- und Führungskräfteentwicklung wirklich funktioniert, wie man Spiegel- und Hebeleffekte nutzt, sich selbst und seine Mitarbeiter coacht und Organisationsentwicklung als kontinuierlichen Verbesserungsprozess begreift. Hubertus Wolf, Institut für Zukunftsmanagement IFZM, stellt die strategische UnternehmensAgenda © SUA © vor. Ein Programm für die interne 360°-Zukunftsstudie, als Leitstand für beste Unternehmensführung und langfristige Werte. Um innovationsgetriebenes Management der Zukunft und kooperatives Zukunftslernen zu initiieren. n Die Bedeutung von Online-Marketing im Medienmix wächst stetig – auch für Unternehmen mit regionalem oder lokalem Werbebedarf. Regional ausgerichtete Werbung im Internet mit dem Werbemanager der Deutschen Post kann Wettbewerbsvorteile schaffen und spricht neue Kunden gezielt an. Fast die Hälfte aller deutschen Verbraucher informiert sich mittels Suchmaschinen im Internet über Händler und Dienstleister in bestimmten Städten oder Regionen. Hier haben Anbieter die Nase vorn, die nicht nur über eine ansprechende Webpräsenz verfügen, sondern auch im Netz von den potenziellen Kunden gefunden werden. Wer nicht von der Konkurrenz überholt werden will, kommt deshalb an Online-Marketing nicht vorbei. Doch gerade kleineren und mittelständischen Unternehmen fehlt es oftmals an Zeit und Know-how, um richtig im Internet zu werben. Ihnen kann geholfen werden – mit dem Werbemanager! Die Experten der Deutschen Post setzen professionelle Online-Werbung zur Gewinnung neuer Kunden auf, während sich der Unternehmer auf sein Kerngeschäft konzentrieren kann. Gezielte, regionale Online-Werbung Mit dem Werbemanager können Firmen regional im Internet werben. Das Angebot umfasst Suchmaschinen-Werbung bei Google und Bannerwerbung auf vielbesuchten Internetseiten. Die Online-Werbung kann bundesweit oder nur in dem vom Werbetreibenden gewünschten Einzugsgebiet geschaltet werden. Bei der Auswahl und Buchung der optimalen Werbeform werden die Kunden durch die Online-Experten der Deutschen Post umfassend beraten. Werbemanager Kunden bekommen alles aus einer Hand: von der Planung, Gestaltung und Schaltung ihrer Online- Werbung bis zur Optimierung. Messbarer Erfolg und transparente Kostena Die Experten der Deutschen Post sind von Google zertifiziert und arbeiten kontinuierlich an der Optimierung der Online-Werbung. Unterstützt werden diese dabei durch spezielle Software, die anhand tagesaktueller Analysen eine automatische Optimierung der Suchmaschinen-Werbung vornimmt. Dadurch werden die Werbebudgets optimal eingesetzt. Alle vier Wochen erhalten die Kunden ein ausführliches, transparentes Reporting über den Werbeerfolg. An Online-Werbung führt kein Weg mehr vorbei: Einzelhändler und Mittelständler sind begeistert, weil sie von Kunden aus der Region im Internet gefunden werden. Sie steigern ihre Bekanntheit, gewinnen neue Kunden und erhöhen die Umsatzchancen. Beispiele und weitere Informationen finden Sie unter www.werbemanager.de. Kompetente Beratung erhalten Sie auch von Ihrem Direkt Marketing Center unter www.direktmarketingcenter.de. n Der Werbemanager n Steigerung der Umsatzchancen durch neue Besucher für die Website und Erhöhung des Bekanntheitsgrads n Gezielte, regionale Online-Werbung vermeidet Streuverluste n Zeitersparnis durch umfassenden Service n Erfolgskontrolle und Kostentransparenz Überzeugen Sie sich von den Leistungen des Werbemanagers und lassen Sie sich von den Experten der Deutschen Post beraten: Internet World, München am 27. und 28. März 2012 in Halle 2 Stand F 170. 30 P.T. MAGAZIN 2/2012

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