Aufrufe
vor 11 Monaten

PT-Magazin 01 2019

  • Text
  • Unternehmen
  • Wirtschaft
  • Goethe
  • Schweiz
  • Mittelstand
  • Menschen
  • Zeit
  • Mitarbeiter
  • Kommunikation
  • Stiftung
Magazin für Wirtschaft und Gesellschaft. Offizielles Informationsmagazin des Wettbewerbs "Großer Preis des Mittelstandes" der Oskar-Patzelt-Stiftung

© eventation GmbH

© eventation GmbH Events in den Bergen Tirols Wirtschaft PT-MAGAZIN 1/2019 36 Veranstaltungsdesigns der Zukunft zeigen, dass analoges Beisammensein, Naturerlebnisse und Nachhaltigkeit an Wert gewinnen. © eventation GmbH © eventation GmbH © eventation GmbH Abendessen aus dem Kessel am offenen Feuer schmeckt ganz besonders. Eine Biwaknacht am Berg bei Minusgraden im Schlafsack ist ein unvergessliches Naturerlebnis. Es ist die Freude gut am Ziel, der Hütte am Fuß des Großvenedigers angekommen zu sein. Hier kann sich Teamgeist und Motivation entfalten.

© eventation GmbH Wirtschaft PT-MAGAZIN 1/2019 37 Auf einem bisher namenlosen Nachbargipfel des Zuckerhütl, der als Punkt 3.366 m in der Landkarte markiert ist, wurde mit der Firma Gira ein Gipfelkreuz errichtet und der Berg auf den logischen Namen „Pfaffenkogel“ getauft. Seitdem dort ein Kreuz steht, hat sich dieser Gipfel zu einem der meistbestiegenen Berge des Stubaitals entwickelt. www.eventation.at Die Veranstaltungsbranche ist ständig in Bewegung. Immer öfter wünschen sich Kunden, „Veranstaltungen auf das Wesentliche zu reduzieren“. Sie schätzen den persönlichen Austausch sowie das gemeinsame Erleben. In Zeiten voranschreitender Digitalisierung, Vernetzung und den unzähligen innovativen technologischen Angeboten tragen sie den Wunsch nach Einfachheit, Entschleunigung und Besinnung in sich. In Tirol wurde dieser Trend erkannt. Analoges Beisammensein mit direkter Einbindung der Natur schafft Freiraum für neue Erkenntnisse und den Rahmen, sich mit Kollegen und Kunden in einer inspirierenden Umgebung auszutauschen. Den Trend erkannt „Ich komme vom klassischen Bergführen und musste bei meiner Arbeit mit internationalen Firmenkunden erst lernen, wie unsportlich und koordinativ schwach manche meiner Teilnehmer sind“, erzählt Peter Taschler, Inhaber der Tiroler Event-Agentur eventation. „Gleichzeitig durfte ich erfahren, wie dankbar meine Gäste sind, wenn Sie endlich mal die befestigten Wege verlassen dürfen und hinaus in die wilde, unberührte Natur kommen.“ Gerade das Bergerlebnis ist für viele eine völlig neue Erfahrung. Peter Taschler begann „einfache“ Berggipfel, wie das in 20 Gehminuten ab der Bergstation der Nordkettenbahn erreichbare Hafelekar auf 2.340 Metern, in völlig neuem Licht zu sehen. „Vor meiner Arbeit mit Firmengruppen war es für mich ein unbedeutender Gipfel, der mich nicht weiter interessierte“, erzählt er. „Als ich aber zum wiederholten Male erleben durfte, wie überwältigt meine Kunden vom Tiefblick auf die Stadt Innsbruck, dem Rundumblick auf das Karwendel und die Zugspitze, auf die Gletscherriesen der Zillertaler und Stubaier Alpen waren, sodass mitunter sogar Tränen die Wangen hinunter kullerten, da verstand ich, welche Bedeutung dieser Augenblick für meine Gäste hat.“ Im Lauf der vergangenen 17 Jahre hat er immer mehr verstanden, dass die Berge Tirols Kapital sind - dass 5-Stern Hotels weltweit austauschbar sind, aber eine Biwaknacht am Berg bei Minusgraden im Schlafsack ein unvergessliches Naturerlebnis ist, das die Gäste nie vergessen werden. Viele Teilnehmerfeedbacks dokumentieren, wie sehr seine Kunden im harten Berufsalltag von diesen Momenten zehren. „Ich empfinde es als großes Geschenk, Menschen in die Berge führen zu dürfen und sie zu unterstützen, ihnen den inneren Reichtum und die Botschaft der Berge zu erschließen und echte Begegnung von Menschen zu ermöglichen“, freut sich der Incentiveexperte. ó

Jahrgänge

PT-Magazin 01 2019
PT-Magazin 02 2019
PT-Magazin 03 2019
PT-Magazin 04 2019
PT-Magazin 05 2019
PT-Magazin 06 2019
PT-Magazin 06 2018
PT-Magazin 05 2018
PT-Magazi 04 2018
PT-Magazin 03 2018
PT-Magazin 02 2018
PT-Magazin 01 2018
PT-Magazin 06-2017
PT-Magazin_05_2017
PT-Magazin_04_2017
PT-Magazin_03_2017
PT-Magazin_02_2017
PT-Magazin_02_2017_Regional
PT-Magazin_01_2017
PT-Magazin_06_2016
PT-Magazin_5_2016
PT-Magazin_4_2016_komplett
PT-Magazin_4_2016_regional
PT-Magazin_03_2016_Komplett
Magazin_03_2016_Regional
PT-Magazin_02_2016_Komplett
PT-Magazin 01_2016_Immer wieder Neues wagen
PT-Magazin_06_2015
PT-Magazin_06_2015_regional
Pt-Magazin_5_2015_regional_OPS Netzwerk.pdf
P.T.MAGAZIN 03/2015
P.T. MAGAZIN 02/2015 - Regional
P.T. MAGAZIN 02/2015
P.T. MAGAZIN 01/2015
P.T. MAGAZIN 06/2014
P.T. MAGAZIN 05/2014
P.T. MAGAZIN 04/2014
P.T. MAGAZIN 03/2014
P.T. MAGAZIN 01/2014
P.T. MAGAZIN 06/2013
P.T. MAGAZIN 05/2013
P. T. MAGAZIN 04/2013
P.T. MAGAZIN 03/2013
P.T. MAGAZIN 02/2013
P.T. MAGAZIN 01/2013
P.T. MAGAZIN 01/2011
P.T. MAGAZIN 02/2011
P.T. MAGAZIN 03/2011
P.T. MAGAZIN 04/2011
P.T. MAGAZIN 05/2011
P.T. MAGAZIN 06/2011
P.T. MAGAZIN 06/2012
P.T. MAGAZIN 05/2012
P.T. MAGAZIN 04/2012
P.T. MAGAZIN 03/2012
P.T. MAGAZIN 02/2012
P.T. MAGAZIN 01/2012

Anzeigenformate, Hinweise und AGB

Anzeigenformate 2020
Anzeigenpreisliste 2020
Anzeigenpreisliste Regional 2020
Anzeigenpreisliste Nur für Special-Partner 2020
Anzeigenpreisliste Regional Nur für Special-Partner 2020
Technische Angaben Druckunterlagen 2020
Themenplan 2020
Mediadaten 2020 komplett
Kurzporträt 2020
Online Mediadaten - Nur für Special-Partner 2020
Online Mediadaten 2020